SELBSTVERTEIDIGUNG

für schwarze, geflüchtete und migrantisierte Mädchen, trans, inter  und nicht binäre Jugendliche im Treffpunkt

Du möchtest lernen, dich selbst zu behaupten und in schwierigen Situationen selbst zu verteidigen? 

In unserem wöchentlichen Kurs lernst du 

 

  • deine Stimmer und Körpersprache einzusetzten, um Grenzen klarer zu formulieren
  • Befreiungstechniken, Konterschläge und Tritte, um dich aus Angreifen zu befreien.

Flyer

25.11.22 #FREIvonGewaltTAG

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen - 14 Uhr am ALEX vor TK MAXX, Fernsehturm

Ein gewaltfreies Leben für alle Frauen/Mädchen/FLINTA*

Nicht nur heute! Jede:r ist dafür verantwortlich JEDEN TAG!

Flyer

 

Stelle im Projektmanagement in der Schokofabrik zu besetzen

Zum 1. April 2023 wird die Stelle im Projektmanagement für 30 h/Woche in der Schokofabrik ausgeschrieben.

Wir freuen uns über Bewerbungen. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 31. Dezember 2022.

Hier geht es zur Stellenausschreibung

Dringend Rechtsanwält*in für Arbeits- und Sozialrecht gesucht

Wir suchen für unsere kostenlose Rechtsberatung ab 2023 eine Person, die ehrenamtliche Rechtsberatung zu Arbeits- und Sozialrecht in der Schokofabrik anbieten würde. Meldet euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Artikel über die Schokoladenfabrik in der CONTRASTE

In der CONTRASTE - Zeitung für Selbstorganisation wurde ein Artikel über die Schokoladenfabrik im September 2022 veröffentlicht, der hier nachgelesen werden kann:

 

IMG 9975

Neu bei der Schoko: psychologische/systemische Berater*in 

– immer Dienstag Vormittags ab 08:30 Uhr.

- Anmeldung im SchokoInfotresen Mo ,Di, Do 13-17 Uhr, Mi 10-13 Uhr und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien