Leider können wir bis Ende des Jahres kein Repair Café anbieten, weil uns Kapazitäten für Organisation und Durchführung des Cafés fehlen.

Wir hoffen im neuen Jahr mit dem gemeinsamen Reparieren weiter zu machen.

Wenn Du Lust hat sich einzubringen, Orga-Aufgaben zu übernehmen oder beim Reparieren zu unterstützen, dann melde dich bei uns unter +49 (0)30 - 615 29 99 oder bildung(at)schokofabrik.de.

 


Repair Café von Frauen* für Frauen*


Egal ob defekte Pürierstäbe, Lampen, Laptops, Mixer, Bohrmaschinen, Staubsauger, Textilien, Kaffeemaschinen, elektrische Stiftanspitzer, Spielzeuge ... kommt mit euren kaputten Teilen ins Repair Café und macht sie mit Hilfe der ehrenamtlichen Expertinnen* wieder funktionstüchtig. Neben technischer Expertise und guten Gesprächen gibt es Kaffee, Kuchen und Herzhaftes.


Sichert euch einen Reparaturplatz!
Anmeldung: +49 (0)30 - 615 29 99 oder bildung(at)schokofabrik.de

Bitte auch unbedingt rechtzeitig melden, wenn ihr Hosen kürzen, T-Shirts umnähen oder euch ein eigenes Super-Women-Outfit nähen wollt, damit wir die Helferin* für Textilien einladen und die Nähmaschine organisieren!

 

 


Rückblicke

3. Repair Café - Donnerstag 09.03.2017, 19.00 Uhr

Resümee




2. Repair Café - Donnerstag 08.12.2016, 19.00 Uhr

Resümee - Weihnachtliches Buffet und gemütliche Bastelrunde

In einer kleinen Runde (winterliche Erkältungen hatten um sich gegriffen) verbrachten wir einen gemütlichen Abend, um an Lampen, Kaffeemaschinen und Druckern zu tüfteln und vom Buffet zu naschen, das wieder sehr großzügig vom Frauenkollektiv Kraut&Rüben gespendet worden war. Wir hoffen, im neuen Jahr wieder viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen und mit viel Elan in die Repair Cafés zu starten, die ab 2017 hoffentlich jeden Monat stattfinden werden! Da kann frau* sich den 2. Donnerstag im Monat schon einmal im Kalender anstreichen.

 

 


1. Repair Café - Donnerstag 13.10.2016, 19.00 Uhr

Resümee

Mixer, Staubsauger, Lampen, Plüschtiere - wir haben uns am 13.10. beim ersten Repair Café in der Schokofabrik an alles herangewagt, gemeinsam getüftelt und uns bei Kaffee, Tee und anderen kleinen Leckereien ausgetauscht. Vielen Dank an dieser Stelle an die freundliche Spende vom Frauenkollektiv Kraut & Rüben. Gemeinsam mit BUND haben wir bastelaffine Frauen* und Frauen*, die gerne Alltagsgegenstände reparieren wollten, zusammengebracht und einen netten Abend verbracht. Das nächste Café wird dann am Donnerstag, den 08.12. stattfinden und wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme! Wer mitmachen mag, kann sich einfach in der Schokofabrik anmelden.